Es ist die letzte Minute des Spiels.

Kurz legt den Ball auf den Elfmeterpunkt.

Wenn er den reinmacht, haben sie gewonnen...

Martin Baltscheit

Kurz der Kicker



 

Martin Baltscheit erzählt mit diesem Hörspiel die Geschichte von Uwe Kowalla, genannt Kurz.

Das Einzige, das Kurz richtig gut kann, sind Abschläge - die schönsten Abschläge, die man je gesehen hat! Aber mit Abschlägen allein lässt sich kein Fußballspiel gewinnen.

 





Weil Kurz das Gewinnen egal ist, will bald niemand mehr mit ihm spielen. Deshalb holt sich er sich Rat bei seinem Trainer, der ihm erklärt, worauf es beim Fußballspielen ankommt. Als er schließlich vor seinem entscheidendsten Elfmeter steht, ist ihm plötzlich nichts mehr egal.

 

Die lustig-spannende Geschichte über den erstaunlichsten Spieler der Liga erlaubt ebensolche Einblicke in die bunte Welt des Fußballs!


Und ganz nebenbei werden die wichtigsten Fußballregeln erklärt.

Gäbe es einen Pokal für Kinderhörspiele - "Kurz der Kicker" stünde im Finale...

 

Mit Manni Breuckmann!

ISBN 978-3-937337-56-2

"Kurz der Kicker" ist ein Fußball-Hörspiel mit fetzigen Liedern

für alle kleinen Kicker ab 6 Jahren, samt Papas, die gern schmunzeln!

 


Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign

an der Folkwangschule Essen.

Im Anschluss tätig als Illustrator, Sprecher, Bilderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor.

Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.


"Kann man mit Musik das Fußballspielen erlernen? 'Datt geht', wie man im Ruhrgebiet, der Hochburg des Fußballs, zu sagen pflegt. Dort weiß jeder alles über Fußball - von Onkel Fritz über Vater Walter bis zum schönen Helmut. Kein Wunder also, dass Klein-Uwe zum 6. Geburtstag einen Fußball geschenkt bekommt und Fußballstar werden soll. Aber wie bekommt jemanden auf den Fußballplatz, dessen Lieblingssatz lautet: 'Is mir doch egal!'? Mit viel Geduld, flotten Liedern und einem Abseits. Uwe alias Kurz der Kicker lernt so spielend, wie man ein Fußballspiel gewinnt und Fußballstar wird. Auf dieser CD rockt der Ball und groovt der Trainer! Mit 'Mucke', die in die Beine geht und Texten, die zum Ohrwurm werden. 'Kurz der Kicker' ist ein Hörspiel mit Bewegungsgarantie und Denkanstößen, das kleine und große Leute begeistert. Die CD ist bei uccello gut zu hören erschienen. Der Verlag ist für uns die Entdeckung des Jahres unter den Hörbuchverlagen, da das Angebot uneingeschränkt empfehlenswert ist."
Rezension übernommen mit freundlicher Genehmigung von kidsweb.de


Download
Hörprobe
Kurz der Kicker.mp3
MP3 Audio Datei 3.9 MB

Kurz der Kicker

1 CD | ISBN 978-3-937337-56-2

12,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit