Schau die erste Kerze brennt!

Der Kranz riecht nach Tanne ganz frisch,

mit goldroten Äpfeln schmückt er den Tisch.

Und Du?

Wirst Träume entdecken - Wünsche erraten

und auf den heiligen Nikolaus warten...


Adventskalender zum Hören und Träumen


Paul Maar, Erwin Grosche, Sternschnuppe, Johannes Steck u.v.a.

Nach dem erfolgreichen "Adventskalender zum Hören und Staunen", folgt nun der "Adventskalender zum Hören und Träumen", der das Warten auf Weihnachten für Groß und Klein liebevoll verkürzt.

 

Wie schon bei der ersten CD erwartet den Hörer an jedem Adventstag eine akustische Überraschung: Johannes Steck, Rosemarie Fendel und andere namhafte Sprecher erzählen Geschichten und lesen Gedichte, in denen es winterlich kalt und menschlich warm zugeht. Traditionelle Texte reihen sich in das adventliche Potpourri ebenso ein wie moderne Erzählungen, die -musikalisch umrahmt - Ohren und Herzen zum Glühen bringen.

 

 

 

 

Da hören wir von Herrn Husten, der alljährlich als ungeliebter Gast die Familie Klein besucht oder von der kleinen Johanna, die mit ihrem Wunschzettel ziemlich spät dran ist.

Neben dem Engel in der ursprünglichsten Weihnachtsgeschichte, dem Lukasevangelium, darf (in einem Text von Erwin Grosche) endlich mal der Esel im Stall zu Wort kommen...

Auch die Gedichte und Lieder tragen zu der Vielschichtigkeit dieses ganz besonderen Adventskalenders bei.

Hierbei ist es vor allem das Ensemble Rossi, das mit klangvollen Liedern, wie "Bei den Schafen" oder "Lampen aus, es schlafen alle Leute" (ein finnisches Wichtellied) auf Weihnachten einstimmt.

 

In der CD Verpackung steckt eine weitere Überraschung: Als Booklet findet man einen kleinen Adventskalender zum Aufstellen, hinter dessen Türen sich jeweils ein Wort versteckt - bis Weihnachten entsteht aus den 24 Wörtern ein stimmungsvolles Gedicht.

Die liebevolle Illustration stammt von Angela Kehlenbeck.

 

Dieses Klangerlebnis für Kinder ab 6 Jahren stimmt - mal heiter, mal besinnlich - auf den Heiligen Abend ein.

Aber auch für Erwachsene, die wieder einmal ins Träumen kommen möchten, ist diese CD genau das richtige Geschenk zur Adventszeit. (Ideal zum Verschicken!)

 

Gesamtspieldauer 80 Minuten

ISBN 978-3-937337-39-5



Adventskalender zum Hören und Träumen

1 CD | ISBN 978-3-937337-39-5 

Mit Adventskalender zum Aufstellen

14,90 €

  • leider ausverkauft