La Fontaine

Katze, Hahn und Mäusefranz


„Nicht immer sieht`s man am Gesicht, wer Freund ist und wer Bösewicht!"

Diese Erkenntnis macht der kleine Mäusefranz, der zum ersten Mal sein Mauseloch verlässt, um die große, weite Welt zu entdecken. Er sieht unterwegs die Katze und einen Hahn. Zuhause angekommen erzählt er ganz aufgeregt, dass er gern mal mit der Katze spielen würde, aber vor dem Hahn fürchtet er sich sehr. Voller Entsetzen klärt ihn seine Mäusemama über diese beiden Tiere auf.

 

 

 

La Fontaines Fabel wird von dem Schauspieler Willi Hagemeier liebevoll erzählt,

begleitet von einfachen Liedern und "Programm-Musik", mit Playbackaufnahme, die der Erzählung folgt.

 

Die Liedtexte sind im CD Booklet abgedruckt, Noten und Erzähltexte finden Sie im

Buch Mitmach-Musicals für Kinder!

 

Zum Singen, Nachspielen und für Aufführungen geeignet!

Cover Illustration: Martin Baltscheit

ISBN 978-3-937337-54-8

1 CD | Mitmach-Musical

ab vier Jahren


Katze, Hahn und Mäusefranz

ISBN 978-3-937337-54-8

1 CD | Mitmach-Musical 

12,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit