An Dezembertagen kann es sein,

dass es abends freundlich klopft,

dass Besuch kommt - unverhofft...


St. Nikolaus


Geschichten und Lieder vom Schenken

 

Als kitschiger Heiliger und drohende Figur mit erhobenen Zeigefinger wird der Nikolaus nicht selten mißbraucht.

Noch häufiger aber wird er verwechselt mit dem Weihnachtsmann, dessen Erscheinen bereits im Sommer durch seine Schokoladenversionen angekündigt wird. 
Wer der heilige Nikolaus wirklich war, wen er beschenkt hat und warum Schenken mehr als materielles Geben bedeutet, das erzählen hier Klaus W. Hoffmann, Rosemarie Fendel, Martin Baltscheit, Peter Sodann, u.a.

 

Mit Nikolausliedern und -gedichten und wunderschönen Geschichten ein besonderes Geschenk zum Zuhören und Mitsingen für alle Kinder ab fünf Jahren!

Hervorragend geeignet für den Einsatz in Kindergarten und Grundschule!


1 CD | 56 Minuten

ISBN 978-3-937337-82-1

Ab 6 Jahren



"Alle Lieder, Geschichten und Gedichte sind wunderschön vorgetragen und sorgsam intoniert - genau die richtigen Töne für eine besinnliche Stunde mit Bratäpfeln und Lebkuchen."

DIE RHEINPFALZ 17.12.03

 

"Diese CD biegt das - bei vielen Kindern schief gewordene - Bild vom Nikolaus wieder gerade."

BURGHAUSENER ANZEIGER 6./7.12.03

 

"Wer der Nikolaus wirklich war, wen er beschenkt hat und was Schenken bedeutet, das alles wird hier wunderbar erzählt!"

RINGMAGAZIN 4/2003

 

"Diese wunderschönen Sammlungen sind nicht rührselig, sondern bestechen durch erfrischende Herzenswärme und beziehen zeitgemäße Töne und Gedanken zum Brauchtum mit ein."

KINDERGARTEN HEUTE 10/2002

 

Diese CD entstand in Kooperation mit der KINDERHILFE im Bonifatiuswerk, Paderborn.


Download
Hörprobe
St. Nikolaus-Geschichten und Lied.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB

St.Nikolaus - Geschichten und Lieder vom Schenken

1 CD | ISBN 978-3-937337-82-1

12,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit