"Ich kann ohne Dich nicht leben!"


Rose Lagercrantz

Mein glückliches Leben

Dunne hat ein glückliches Leben. Sie kann so viele wunderbare Momente aufzählen:

Zum Beispiel, als sie zum ersten Mal drei Schwimmzüge geschafft hat, ohne zu ertrinken.

Und als sie ihren Schulranzen bekam. Oder als sie Ella Frida kennenlernte und die ihre beste Freundin wurde. Seitdem machen sie alles zusammen: Auf dem Pausenhof schaukeln, Glanzbilder tauschen, Sonnenuntergänge zeichnen.

 

 

 

 


Doch dann zieht Ella Frida weg und Dunne bleibt tieftraurig zurück. Auch wenn sie in der Schule mit den anderen Kindern eine Menge erlebt - die beste Freundin kann einfach niemand ersetzen. Manchmal muss Dunne jetzt sogar weinen, weil sie nicht mehr glücklich ist.

Bis eines Tages ein Brief von Ella Frida kommt ... und mit ihm ein neuer großer Glücksmoment!

Die Schauspielerin und Synchronsprecherin Sabine Bohlmann erzählt hier aus Kindersicht über ganz viel Glück und großen Kummer - eine kleine berührend lebensechte Geschichte über große Gefühle.

Begleitet wird sie dabei von wunderschöner Gitarrenmusik! Mit Überraschungslied für alle Kinder, die glücklich sind und für alle, die manchmal weinen müssen, weil sie nicht glücklich sind ...


Erzählt von Sabine Bohlmann

ISBN 978-3-937337- 66-1

ab 5 Jahren 

1 CD | Mit Überraschungslied

 

 

"Das ist Kinderglück für uns alle!"
Ute Wegmann, Deutschlandfunk

 

"Ein echter Glücksfall für Kinder - dieses Hörbuch zaubert wohl jedem ein Lächeln auf die Lippen."

BÜCHER 2/2013

 

Das Buch wurde nominiert für den Deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis 2012.

Aus dem Schwedischen übersetzt von Angelika Kutsch 
© 2011 Moritz Verlag, Frankfurt
Illustration Eva Eriksson © 2010


Download
Hörprobe
Mein glückliches Leben.mp3
MP3 Audio Datei 3.7 MB

Mein glückliches Leben

1 CD | ISBN 978-3-937337- 66-1

12,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit